folgendes: Der Sohn meiner Freundin ist neuerdings übersät von Pocken und Bläschen. Sie war bei einem Arzt, der ihr zwei Diagnosen stellte. Er meinte, es sei eine Röschenflechte und Windpocken. Gegen Windpocken sprechen, dass das ganze jetzt viel zu lange dauert, von den ersten Pocken und Bläschen bis zum extremen Ausbruch seit gut einer Woche, sind bestimmt insgesamt 5 Wochen vergangen. Außerdem wurde sein Blut getestet und hatte keine Antikörper gegen den Windpockenvirus.
Heute war sie bei der Kinderärztin, die zwei Wochen im Urlaub war. Diese war ganz erschrocken, als sie den Kleinen sah und hat erstens Windpocken ausgeschlossen und musste zweitens extra in ein Buch schauen, um nachzusehen, was es denn sein könnte. Eine definitive Diagnose gab es aber auch nicht.
Der vorherige Arzt hat ein juckreizstillendes Ölbad verschrieben, die Ärztin heute hat aber davon abgeraten. Dass, obwohl die Haut des kleinen sehr trocken ist. Ist sie allerdings schon seit jeher. Die Ärztin heute hat einen juckreizstillenden Saft von Fenistil verschrieben und für Gesicht und Hals eine Kortisonhaltige Creme, oder Milk. (Advantan).
Hier sind ein paar Bilder, damit ihr wisst, wie das aussieht:
img842.imageshack.us/img842/3553/img20120627190543.jpg
img140.imageshack.us/img140/9822/jphautausschlag011.jpg
img266.imageshack.us/img266/3107/jphautausschlag006.jpg
Was meint ihr, kann das sein? Über Ratschläge wären wir sehr dankbar.
![Smile](https://fragen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png)
Gruß, Kayer
Kommentar